NEWS

LOGO ANKLICKEN
LOGO ANKLICKEN

Alle News auf findet Ihr ab sofort auf der Boxclub Herdorf Facebookseite !!!! (Stand: 18.03.2017)


Boxgala - Boxclub Herdorf & Rheinland Auswahl VS TSV Bayer04 Leverkusen

 

Mit anschließender AfterBOXparty

 

SA 18.03.2017 - 17 Uhr - Stadthalle Betzdorf
Nach den mehr als erfolgreich veranstalteten Rheinlandmeisterschaften 2016,
legt der Boxclub Herdorf jetzt noch eins drauf und tritt verstärkt durch eine Auswahl
an Boxern aus dem Boxverband Rehinland gegen den großen Traditionsverein
TSV Bayer 04 Leverkusen an, und das in der besonderen Atmosphäre der Betzdorfer
Stadthalle mit anschließender großer AfterBOXparty. 

 

Kartenvorverkauf bzw. Kartenbestellungen an info@bc-herdorf.de


JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Der Boxclub Herdorf lädt all seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Freitag dem 03.03.2017, um 19 Uhr, in die Viktoriastraße 2, in Herdorf (Bei Solbach). Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Boxveranstaltung: BC-Herdorf und Rheinland Auswahl gegen TSV Bayer 04 Leverkusen,18.03.2017, Stadthalle Betzdorf und die Neubesetzung einiger Funktionen. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten .


BEN LIMPER. Neuer und erster A-Lizenz Trainer beim Boxclub Herdorf

 

Seid gestern verfügt der Boxclub Herdorf, über einen A-Trainer Leistungssport Boxen. Ben Limper absolvierte an der Sportschule Hennef die A-Lizenz Ausbildung mit einer Einser Prüfung als Drittbester dieses Jahrgangs und vervollständigt damit seine zahlreichen Fortbildungen und Lizenzen.

In der Vorbereitung der Boxveranstaltung: Boxclub Herdorf und Rheinland Auswahl gegen TSV Bayer 04 Leverkusen, am 18.03.2017 in der Stadthalle Betzdorf, kann Ben Limper sein neu erworbenes Wissen direkt umsetzen. www.BC-Herdorf.de


STERNE DES SPORTS

 

Zum zweiten mal in Folge, Platz 1 auf Kreisebene, wie wir bei der gestrigen Verleihung erfahren haben. Zeitungsartikel folgt


Boxclub Herdorf & Trainer Benjamin Limper erhalten das Siegel                         "SPORT PRO GESUNDHEIT"

Ben Limper, Trainer des Boxclub Herdorf, hat neben seiner B-Lizenz als Fitnesstrainer im Präventionssport nun seine 2. B-Lizenz und zwar im Leistungssport Boxen erworben. Überreicht wurde die Lizenz von A.Anrick, dem aktuellen Bundestrainer von Österreich und ehemaligem deutschen Bundestrainer, sowie von Lothar Heine, dem Lehrwart des deutschen Boxsport Verbandes (DBV).


Sportbund Rheinland ehrt Vorstandsmitglieder

 

 

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier des Boxclub Herdorf, die zugleich die Feier zum 30 jährigen Vereinsjubiläum war, zeichnete der Sportbund Rheinland zwei Vorstandsmitglieder, mit der bronzenen Ehrennadel aus.
Zum einen Thomas Schneider, langjähriges Vorstandsmitglied, Gründungsmitglied und ehemaliger langjähriger Haupttrainer des Boxclub Herdorf und zum anderen Stefan Csoka, 1. Vorstandsvorsitzender seid mehr als 10 Jahren und Mitglied des Trainerteams des Boxclub Herdorf.
Die Urkunden und Ehrennadeln, sowie Geschenke des Vereins, wurden von Benjamin Limper verliehen, der hier als Vertreter des Sportbundes Rheinland, zugleich aber auch als Geschäftsführer und Haupttrainer des Boxclub Herdorf auftrat.


Am 03.10.2015 fand der Lahnpokal in Wetzlar statt, bei dem auch in diesem Jahr der Boxclub Herdorf vertreten war. Zum einen mit Ben Limper als Trainer und Kampfrichter. Thomas Schneider als Trainer am Ring und unserem Louis als zweiten Sekundanten. Tobias Hoffmann vom Boxclub Herdorf bestritt seinen Erstkampf im Schwergewicht gegen den etwas schwereren und etwas erfahreneren Dimtri Winter vom SV Brackwede. Hoffmann bewies Kämpferherz und attackierte seinen Gegner von Anfang an massiv und konnte somit die erste Runde klar für sich entscheiden. Aufgrund der hohen Aufregung und einer Erkältung war Hoffmann aber leider nicht in der Lage, dieses Tempo über die komplette Distanz zu halten. Gegen Ende der zweiten Runde brach der Ringrichter den Kampf ab. Trotzdem eine tolle und ausbaufähige Leistung im ersten Kampf ! 


https://youtu.be/K_gmwauft2M Video auch bei Videos



Gül siegreich in Mogendorf / Limper Kampfrichter in Hachenburg !

Am vergangenen Wochenende, dem 29.11.2014, bestritt Burak Gül, der bereits am 27.09.2014 in Herdorf siegreich war, seinen zweiten Kampf, auf einer Boxveranstaltung in Mogendorf, die vom BC-Montabaur ausgerichtet wurde.
Gül trat im Mittelgewicht an, dominierte seinen Gegner über die kompletten drei Runden und ging somit als zweifelsfreier Sieger aus dieser Begegnung hervor. Gül reiste mit Trainer Thomas Schneider und Betreuer Hendrik Klein an. Trainer Benjamin Limper vertrat den Boxclub Herdorf, zur selben Zeit, bei der Boxgala in Hachenburg als Kampfrichter. www.BC-Herdorf.de



Ein „Durchschlagender“ Erfolg

 

Damit könnte man die, am vergangenen Samstag, vom Boxclub Herdorf, ausgerichtete Boxveranstaltung beschreiben.

In 16 Kämpfen traten Athleten aus 9 verschiedenen Vereinen, gegeneinander an.

Für den BC-Herdorf traten drei Boxer an. Lee Weber und Jeremy Behm, bestritten ihren Erstkampf, in der Altersklasse Schüler. Weber verlor nach Punkten, Behm durch Aufgabe. Für einen Erstkampf konnte man trotzdem von einer zufriedenstellenden Leistung sprechen. Einen der Hauptkämpfe bestritt Burak Gül (22), vom Boxclub Herdorf. Es handelte sich auch hier um einen Erstkampf.

Gül kämpfte verbissen und hoch motiviert, was sich bezahlt machte. Er dominierte den Kampf deutlich und gewann nach Punkten.

 

Hohe Besucherzahlen und ein, fast reibungsloser Ablauf rundeten die Veranstaltung ab. Benjamin Limper, Trainer des Boxclub Herdorf und Veranstalter, verspricht weitere Boxveranstaltungen in Zukunft. Mindestens eine pro Jahr ist geplant. Das Boxen ist zurück im Hellertal. Bilder und Videos folgen.



Rhein Zeitung 11.07.2014
Rhein Zeitung 11.07.2014

AK.Kurrier 10.07.2014
AK.Kurrier 10.07.2014

Benjamin Limper neuer Sportkreisjugendwart & Jugendleiter

Ganztagsschulen und Kinderschutz bewegen Sportvereine

Nach achtjähriger Vakanz hat der Sportkreis Altenkirchen wieder einen Sportkreisjugendwart. Der Herdorfer Benjamin Limper (32), vom Boxclub Herdorf e.V., der am 06.07.2014 seine Jugendleiterlizenzausbildung beendete, wurde auf der Sitzung im Clubraum der Stadthalle Betzdorf von den Vereinsvertretern einstimmig gewählt. Der Sportkreisvorsitzende Dr. Michael Weber hob die Bedeutung eines Repräsentanten für die Jugend im Kreis hervor. Als einen Arbeitsschwerpunkt seiner Amtszeit möchte Limper die Zusammenarbeit zwischen Sportvereinen und Ganztagsschulen verbessern. „Die Schulen sind an Kooperationen interessiert, aber hier besteht noch viel Potential“, weiß Limper zu berichten, der selbst an einer Schule Boxen anbietet.

In einem Impulsreferat informierte Susanne Weber, Geschäftsführerin der Sportjugend Rheinland, über die Auswirkungen des Bundeskinderschutzgesetzes auf die Jugendarbeit im Sport. Sie ermutigte die Vereine, sich aktiv mit dem Thema Kinderschutz zu befassen und mit Fachberatungsstellen zu kooperieren. Viele Fragen hatten die Vereine vor allem zum erweiterten Führungszeugnis.

Der neue Sportkreisjugendwart freut sich auf eine interessante Aufgabe und warb bei den Vereinen dafür, bei Wünschen oder Anregungen jederzeit auf ihn zuzukommen.

Quelle: http://www.sportjugend-rheinland.de/newsdetails/article/Benjamin-Limper-neuer-Sportkreisjugendwart.html

Zeitungsartikel folgen.


RHEINLANDMEISTERSCHAFTEN 2014

 

Da ist das Ding ! ANDREAS NAUROTH vom BC-Herdorf ist Rheinlandmeister 2014 im Superschwergewicht. Nach Wochen und Monate langer, intensiver Wettkampfvorbereitung mit Trainer Ben Limper, siegte Nauroth am gestrigen Abend in Herborn, nach Punkten gegen seinen Gegner Seluk Tekin vom BC Bad Kreuznach und ist somit Rheinlandmeister 2014 im Superschwergewicht. Leider brach er sich bei dem Kampf einen Finger und fällt fürs Erste aus. Christoffer Hundt trat im Schwergewicht an und verlor leider knapp nach Punkten. Außer dem Trainer Ben Limper, sekundierte auch Thomas Schneider bei den Kämpfen der BCH Boxer. Ben Limper vertrat seinen Verein, darüber hinaus auch als Kampfrichter bei den Rheinlandmeisterschaften. Weitere Bilder und Videos folgen.


29.03.2014 Stadtmeisterschaft Koblenz

 

Nach schwerem Auftkat in der ersten Runde boxte sich Kevin Bormann vom Boxclub Herdorf immer näher an seinen Gegener Nicolas Combold (Trier) heran. Die erste Runde verlor er nach Punkten. Die zweite ebenso, jedoch serh knapp. Die dirtte und letzte Runde konnte Bormann für sich entscheiden und hätte laut weitläufiger Meinung auch den kompletten Kampf, in diesewr Runde für sich entscheiden können. Ein Stück weit fehlendes Selbstvertrauen aufgrund einer 12 monatigen Boxpausegab den Ausschlag für das zurückhaltende Boxen von Bormann. Mehr erfolg versprechen wir uns von seinem Kampf am 05.04.2014, im Rahmenprogramm der Rheinlandmeisterschaften. Ein Video vom Kampf Bormann vs. Combold finden Sie im Bereich Videos !




ALPENRODERBOXNACHT HACHENBURG 26.10.2013

 

Christoffer Hundt (BC-Herdorf) Vs. Jermy (BT Westerwald)Halbschwergewicht

Sieg Hundt, Runde 2 durch technischen K.O. (TKO-A)

 

Björn Fischbach (Boxclub herdorf) Vs. Vasco Kosarkoski (BT Westerwald) HW

Niederlage Fiscbach, Runde 3, nach Punkten

 

Wir gratulieren unseren Boxern zu Ihrer Leistung

 

Als Trainer/Sekundanten reisten Ben Limper, Thomas Schneider und Jörg Kucharske mit an. (VIDEOS DER KÄMPFE BEI VIDEOS)



BCH Mitglied bei Halbmarathon 
Am 28. 09. 2013 nahm 
Burkhard Schmiedl vom
BC Herdorf am
Langenbachlauf in der
Halbmarathondistanz über 21 km teil.
Mit einerZeit von 1:52 konnte er sich
gegenüber dem Vorjahresergebnis
geringfügig verbessern.

 


 


07.07.2013 Sonntagsanzeiger
07.07.2013 Sonntagsanzeiger
Siegener Zeitung  06.07.2013
Siegener Zeitung 06.07.2013

Boxmeeting ! Freies Sparring in Wetzlar ! Burak Gül überzeugt !

 

Am 30.06.2013 nahm Burak Gül vom Boxclub Herdorf, am freien Sparring in Wetzlar teil. Er hatte Gelegenheit, gegen verschiedene, teils erfahrenere Gegner an zu treten und dadurch künftige Trainingsziele deutlich zu machen. Alles in Allem überzeugte er durch seine Schnelligkeit und seine koordinativen Fähigkeiten. WEITER SO ! Begleitet wurde Burak Gül von Chfetrainer Thomas Schneider, dem frisch gebackenen Trainer Ben Limper und seinem Sohn Colin Limper.


Emir Ahmatovic & Ben Limper bei der Trainerprüfung
Emir Ahmatovic & Ben Limper bei der Trainerprüfung

BESTANDEN ! Ben Limper erwirbt Trainerlizenz

 

Der Bundestrainer der DBV Jugend, nahm sich am 29.06.2013 die Zeit, die Prüfung zur Boxtrainer C-Lizenz, in Wetzlar ab zu nehmen.

Unter den Anwärtern, die schon seid dem Herbst 2012, auf diesen Tag hin arbeiteten war auch Ben Limper vom Boxclub Herdorf. Er legte die Prüfung erfolgreich ab und verstärkt nun das Trainer Team des Boxclub Herdorf offiziell.

Unter den Trainer Anwärtern, befand sich auch Emir Ahmatovic (Bild links). Ahmatovic gewann vor Kurzem die Bronze Medaille bei der Europameisterschaft in Minsk.


Alle aktiven BCH Mitglieder die teilnehmen möchten oder noch unentschlossen sind, bitte umgehend mit Ben Limper oder Thomas Schneider in Verbindung setzen !!!!


Liebe Sportfreunde,

das BOXTEAM LAHN veranstaltet ein freies Sparringstraining. Eingeladen sind alle Box- und Kampfsportvereine, die Interesse haben, mit anderen zu trainieren. Die Sportler suchen selbst ihre Sparringspartner aus. Die Sparringspartner sollten jede Runde gewechselt werden. 

Fairness, Rücksichtsnahme auf schwächere oder leichtere Kämpfer sowie Trainingsdisziplin ist Bedingung und wird vorausgesetzt. 

Wir vom BOXTEAM LAHN freuen uns auf Euch und wünschen ein gutes Training. Boxausrüstung wird nicht gestellt, sondern muss mitgebracht werden. 

Sonntag, den 30. Juni ab 10:00 Uhr
35578 Wetzlar, Turnhalle / Eichendorffschule, Berliner Ring 1
Beginn 10:00 Uhr, Ende: ca. 14:00 Uhr
Anmeldung an simonrainer@t-online.de bis 24.06-2013

Mit sportliche Grüßen
Euer Boxteam Lahn



DEUTSCHES SPORTABZEICHEN 2013

 

An alle Mitglieder ! Ihr habt die Möglichkeit vom 04.06.2013, jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr, auf dem Sportplatz der Realschule Plus in Daaden, bis einschließlich 02.07.2013, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen.

Sinnvoll wäre es, jeden Dienstag zu erscheinen um seine Leistungen stetig zu verbessern und so ein optimales Ergebnis zu erzielen. Das Sportabzeichen kostet einmalig 3,50 Euro. Der Schwimmtauglichkeitsprüfung, kann jeder Zeit im Hallenbad oder Freibad Daaden abgelegt werden.

 

(Bei schlechtem Wetter, ist es zu glatt auf dem Hartgummiplatz, und die Veranstaltung fällt aus.)


Hundt siegreich in Bürstadt !

 

Am Sonntag dem 02.06.2013 veranstaltete der Boxring Bürstadt, im Rahmen des Stadtfestes, eine Open Air Boxveranstaltung, 

zu der Christoffer Hundt vom Boxclub Herdorf, gemeinsam mit Cheftrainer Thomas Schneider und dem angehenden Trainer Ben Limper anreiste. Hundt, der demnächst sein 30. Lebensjahr vollendet, beschloss diese Veranstaltung zu nutzen um seinen Erstakampf aus zu tragen. Hätte er diesen nicht vor dem 16. Juni absolviert und somit sein 30. Lebensjahr vollendet, hätte er, laut Wettkampfbestimmungen des DBV, nie wieder die Möglichkeit gehabt, als Kämpfer, an einer Boxveranstaltung im Amateurboxen teil zu nehmen. 

In einem teils ausgeglichenem Schwergewichtskampf, überzeugte Hundt mehr als sein Gegner Salame, der sich in der selben Alterssituation wie Hundt befand, durch seine Trefferquote, Beharrlichkeit und Ausdauer, was ihm letztendlich den Sieg nach Punkten bescherte.

 

Der Boxclub Herdorf gratuliert seinem Boxer und seinen Trainern

 


Jahreshauptversammlung BCH 2012
Jahreshauptversammlung BCH 2012


Peter Hussing ist tot

Der Boxclub Herdorf verabschiedet sich in tiefer Trauer, von seinem Ehrenmitglied Peter Hussing. Hussing starb im alter von 64 Jahren an einer schweren Erkrankung. Unsere Gedanken sind bei allen Anverwandten denen wir unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

 

Quelle Spiegel Online:

 

Peter Hussing ist tot. Der frühere Schwergewichtsboxer und Träger des Bundesverdienstkreuzes verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren. 1972 hatte Hussing bei den Olympischen Sommerspielen in München die Bronzemedaille gewonnen.

Hamburg - Der frühere Schwergewichtsboxer Peter Hussing ist im Alter von 64 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Das berichten der SWR und der Niederrheinische Amateur-Box-Verband (NABV) auf ihren Internetseiten. "Ich kann es immer noch nicht fassen. Peter ist zu Hause gestorben, seine Frau hat sich von ihm verabschiedet", sagte Hussings früherer Nationalmannschafts-Kollege Werner Schäfer.

Seinen größten sportlichen Erfolg feierte Hussing 1972 bei den Olympischen Sommerspielen 1972 in München. Dort gewann er im Schwergewicht die Bronzemedaille. Auch bei den Sommerspielen in Montreal und Los Angeles ging Hussing an den Start. 1979 holte er in Köln den EM-Titel der Amateure im Superschwergewicht sowie 1982 WM-Bronze. Darüber hinaus wurde Hussing 16-mal deutscher Meister. In seiner Karriere bestritt er insgesamt 439 Kämpfe.

Nach seinem Karriereende arbeitete der studierte Architekt als Bauleiter. Privat war Hussing sozial überaus engagiert und setzte sich für krebskranke Kinder ein. Für sein Engagement wurde er im Juli 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Seit September 2008 war Hussing Bürgermeister seines Geburtsorts Brachbach im Westerwald.

 


RZ 09.2011
RZ 09.2011


Mit der Aktion "Unter Freunden", bewirbt sich der Boxclub Herdorf bei "Sterne des Sports" 2011. Mehr Infos zum Wettbewerb auf www.sterne-des-sports.de oder auf das Bild klicken
Mit der Aktion "Unter Freunden", bewirbt sich der Boxclub Herdorf bei "Sterne des Sports" 2011. Mehr Infos zum Wettbewerb auf www.sterne-des-sports.de oder auf das Bild klicken

Heißt die neue Aktion des Boxclub Herdorf. Schon immer wurde Integration im Verein groß geschrieben. Ausländische, aber auch deutsche Jugendliche, da auffangen, wo andere Sie fallen lassen. Boxsport verlangt Disziplin und ein respektvolles miteinander, so wie es auch im Alltag sein sollte.

Im Verein wird ausschließlich deutsch gesprochen. Beim Training sind wir „Unter Freunden“ und da sprechen wir so, dass jeder jeden versteht. Viele Übungen verlangen ein abgestimmtes Miteinander. Nationalitäten, Alter, Berufe oder Geschlechter spielen da kaum eine Rolle. Wir sind „Unter Freunden“ und beim Training, in erster Linie alle gleich. Ob der türkische Unternehmer, der russische Student oder der deutsche Mechaniker.

Auch problematische Jugendliche aus zu schließen ist keine Option, da wir in diesem Fall jede Chance vertan hätten, möglicher Weise positiv Einfluss zu nehmen.

 

Die positive Resonanz, spiegelt sich auch in unsren Mitgliederzahlen wieder, die bei 57 liegen und stetig steigen. Es ist beim Training schon vollkommene Normalität, dass Leute aller Nationalitäten, Berufsstände, Geschlechter und Alters ein harmonisches Miteinander verleben. Grüppchenbildung findet kaum bis gar nicht statt.

 

Darauf sind wir stolz und möchten mit der Aktion „Unter Freunden“ weiter für dieses Thema sensibilisieren. 

 


ABV Rheinland Terminkalender 2011

Im Download Bereich, findet ihr den Terminkalender 2011, des Amateur-Boxverband-Rheinland.


Von links: Thomas Schneider, Franz Solbach, Jürgen Erner
Von links: Thomas Schneider, Franz Solbach, Jürgen Erner

Weihnachtsfeier 2010 !

 

Ein voller Erfolg war unsere Weihnachtsfeier 2010. Gut besucht feierten wir den Ausklang des Jahres in gemütlicher Runde.

 

Darüber hinaus, durften wir einigen Mitgliedern zum 25 jährigen Jubiläum gratulieren und Urkunden überreichern. Herbert Jung und Rene Solbach konnten leider nicht vor Ort sein. Hans-Jürgen Erner, Franz Solbach und Thomas Schneider, nahmen Ihre Urkunden entgegen.   


GOBS Finalkämpfe 2010

Limper BCH links, Rheingans SGW rechts
Limper BCH links, Rheingans SGW rechts

Ben Limper, Boxer vom Boxclub Herdorf, wurde German Open Boxing Series (GOBS) Champion 2010 (M-185) Quelle: www.semiboxing.de

 

Auszug eines Berichts des "Kurier am Sonntag, vom 13. November 2010:

Spannende Kämpfe der Sportart Semi-Boxing wurden jetzt von der Sportgemeinschaft Westerwald (SGW) zahlreichen Zuschauern im Rahmen der Finalkämpfe in der Großsporthalle Gebhardshain geboten. Es handelte sich um die Titelkämpfe der Saison 2010 der German Open Boxing Series (GOBS). Acht Boxer traten in vier spannenden Finalkämpfen gegeneinander an.

Im dritten Kampf des Abends stand in der Kampfklasse M-185 Marco Rheingans (18, SGW) dem bislang ungeschlagenen Benjamin Limper (Boxclub Herdorf) gegenüber, der an diesem Tag seinen 29. Geburtstag feierte. Erst im Mai hatte Rheingans gegen Limper eine deutliche Niederlage (67:134) und eine blutige Nase hinnehmen müssen. Am Samstag allerdings zeigte Rheingans in einer überzeugenden Vorstellung, dass ihn seine damalige Niederlage zu enormem Trainingseifer motiviert hat: In 4 heiß umkämpften Runden machte Rheingans dem Herdorfer das Leben schwer, vereitelte Angriffsserien durch Meidbewegungen, massive Deckungsarbeit und konsequent eingestreute Konter. Letztlich konnten beide Kämpfer je 2 Runden für sich entscheiden. Der knappe Punktvorsprung (34:31) bescherte Limper jedoch passend zu seinem Geburtstag den Saisonsieg. Auch dieser durchgängig faire Kampf kam mit wenigen Ermahnungen aus. In diesem Zusammenhang ist insbesondere dem Kämpfer vom Boxclub Herdorf Respekt zu zollen, da es ihm immer wieder gelingt, zwischen seinem (Vollkontakt-)Training und den im Halbkontakt durchgeführten Wettkämpfen umzuschalten. Limper weist aktuell einen makellosen Kampfrekord von 3-0-0 (1 KO) auf.


RHEINLANDMEISTERSCHAFTEN 2010

Dominic Richter, trat für den Boxclub Herdorf, bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften im Amateurboxen, im Halbschwergewicht, an. Die Veranstaltung war am 04.09.2010 in Alpenrod ! Richter verlor seinen Kampf nach Punkten.

 

Nähere Informationen folgen !


Hessentag Boxturnier 2010

 

Zum offenen Boxmeeting, dass im Rahmen des alljährlichen Hessentag-Festes stattfand, hatten sich mehrere hessische Vereine aus Frankfurt, Zeilsheim, Neu-Isenburg, Gießen und Bad Vilbel angesagt. Auch die befreundeten Boxer aus dem Landesverband Rheinland (BC Herdorf) hatten ihr Kommen zugesagt und im Gegensatz zu den Kämpfer/innen aus Thüringen (BR 90 Suhl) auch eingehalten. 


Dominic Richter
Dominic Richter

 

Dominic Richter besiegte den Boxer Önder Demir vom BR Neu-Isenburg nach Punkten.

 

 

Auch Daniel Paul vom BCH, boxte an diesem Abend und gewann nach Punkten gegen Jerome Speier vom I.BC Marburg.


GOBS Kampftag 4

 

Am 08.05.2010, dem vierten Kampftag der Halbkontakt Wettkampfserie GOBS, trat Ben Limper vom Boxclub Herdorf, gegen Marco Rheingans vom SG Westerwald an.

Limper dominierte den Kampf durchweg und siegte nach Punkten 134 : 67


Goetzelauf 2010

Ben Limper vertrat den Boxclub Herdorf beim diesjährigen Herdorfer Goetzelauf. Er lief die 5000 Meter Strecke in einer guten Zeit und lag mit seinem Ergebnis, im Mittelfeld der zirka hundert angetretenen Läufer. 

Ein kurzes Video findet Ihr im Videobereich.


Februar 2010, Videos im Video Bereich
Februar 2010, Videos im Video Bereich
GOBS Februar 2010, Videos im Video Bereich
GOBS Februar 2010, Videos im Video Bereich

Erstmalig, nehmen in diesem Jahr, Boxer des Boxclub Herdorf, an den German Open Boxing Series im Halbkontakt-Boxen teil. 

Folgende Boxer des BCH treten am 06.02.2010 in Gebhardshein, an den Kämpfen teil:

 

Burkhard Schmiedl

Christian Morgenschweis

Ben Limper

 

Für mehr Informationen zum Semi Boxing, klick aufs Bild.


Das letzte Training in diesem Jahr findet am Donnerstag dem 17.12.2009 statt.

Das erste Training im kommenden Jahr ist am Donnerstag dem 07.01.2010.

Der Boxclub Herdorf wünscht ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !


 

Weihnachtsfeier 2009

Wie in jedem Jahr findet auch wieder in diesem Jahr eine Weihnachtsfeier, für die Mitglieder des Boxclub Herdorf statt.


Wir treffen uns am 18.12.2009, um 18 Uhr, in der Hüttenschenke Herdorf. Die Hüttenschenke befindet sich im Hüttenhaus, gegenüber der Grundschule Herdorf.

 

 

 


Alpenroder Box-Nacht

Westerwaldrundschau
Westerwaldrundschau

Dominic Richter vs Marlon Bleib

In dem, von Anfang an, kraftvoll geführtem Kampf, ließ sich nicht erahnen, daß es sich bei den beiden Kämpfern um Stallgefährten vom Boxclub Herdorf handelt. Jedoch hatte Marlon Bleib, von der zweiten Runde an, mit schweren Konditionsproblemen, aufgrund einer nicht nicht lange zurück liegenden Erkältung, zu kämpfen und ging immer mehr in die Defensive. Im Endeffekt ein gerechtfertigter Sieg nach Punkten, für Dominic Richter.

 

Ramona Hein vs. Sarah Ehrmann(BCH)

Überrascht durch die vom ersten Moment an, mit kompromissloser Härte vorgehenden Gegnerin, war Sarah Ehrmann in erhebliche Bedrängnis geraten, so dass der Kampf in der ersten Runde abgebrochen werden musste.

 

Paul vs Hodig

Nach einer ausgeglichenen ersten Runde, ließ sich im weiteren Verlauf, des von beiden Seiten, sehr kraftvoll und dynamisch geführten Kampfes, eine technische Überlegenheit, des Gegners, erkennen. Obwohl Daniel Paul bis zum Ende sein bestes gab, ging dieser Sieg an Holdig, nach Bayern.

 

 


Video zu den Deutschen Meisterschaften 2009

 

Unter dem folgenden Link, findet Ihr einen Zusammenschnitt der DM-Berlin 2009:

» http://www.internetlivetv.eu/boxsportverband.html



Deutsche Meisterschaften im Amateurboxen !

 

Stand vom 31.10.2009

 

Wie bereits erwähnt, trat Daniel Paul, am vergangenen Abend gegen den Vizemeister des vergangenen Jahres, Stefan Köber an.

Am Ende der ersten Runde, traf Köber Daniel Paul, mit einem harten Schlag am Solarplexus, wodurch der Ringrichter den Kampf, zu ungunsten von Daniel Paul abbrechen musste.

 

Trotzdem bleibt an zu erkennen, dass Daniel Paul es unter die letzten vier Boxer im Schwergewicht, beim härtesten und größten Amateurboxturniers Deutschlands, geschafft hat.

 

Von dieser Stelle graturlieren wir Daniel Paul herzlich zu seinem Erfolg!

 

Stand vom 30.10.2009

 

Daniel Paul siegte am gestrigen Abend, im Viertelfinalkampf, gegen Markus Finke vom BC Döbeln aus Sachsen. Er dominierte den Kampf und gewann mit 9 zu 2, klar nach Punkten.

 

Am heutigen Abend, tritt Daniel Paul gegen Stefan Köber dem Vizemeister des Vorjahres und einem der Favoriten des Turniers, im Halbfinale an.

 


LIVE STREAM

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IM AMATEURBOXEN

Folgende Information haben wir so eben über den Deutschen Box Sportverband erhalten:

Liebe Boxfans! Vom 27. bis 31.10.2009 finden die Deutschen Meisterschaften im Boxen (Männer - Elite) statt. Da aus rechtlichen Gründen diesmal ein Live Stream leider noch nicht möglich ist, werden die Kämpfe aufgezeichnet, und können dann kurz nach der Veranstaltung hier als Zusammenschnitt angeschaut werden.

 

28.10.2009


Rhein Zeitung 26.10.2009
Rhein Zeitung 26.10.2009

 


Mehr Infos unter dem Plakat

Wie bereits berichtet, tritt Daniel Paul vom Boxclub Herdorf, bei den Deutschen Meisterschaften im Amateurboxen, im Schwergewicht an.

 

Allen Interessierten, bietet sich nun die Möglichkeit, diesen Kampf, sowie alle anderen, LIVE im Internet zu verfolgen.

 

Dazu bitte einfach auf den folgenden LINK klicken:

 

» http://www.internetlivetv.eu/boxsportverband.html

Darüber hinaus, habe ich euch die aktuelle Infobroschüre, zu den Deutschen Meisterschaften im Amateurboxen, der Männer 2009, als Free Download, im Downloadbereich hinterlegt.


Hieraus, geht der komplette Ablauf der Veranstaltung, sowie auch alle teilnehmenden Boxer und anderen Informationen, hervor.

19.10.2009

 

Neu Information:

Liebe Boxfans! Vom 27. bis 31.10.2009 finden die Deutschen Meisterschaften im Boxen (Männer - Elite) statt. Da aus rechtlichen Gründen diesmal ein Live Stream leider noch nicht möglich ist, werden die Kämpfe aufgezeichnet, und können dann kurz nach der Veranstaltung hier als Zusammenschnitt angeschaut werden.

 

28.10.2009

 


Boxclub Herdorf schwingt den Pinsel für guten Zweck !


Am Samstag den, 24.10.2009, wird gestrichen.

Um die Kosten für eine Renovierung klein zu halten benötigt die Grundschule Herkersdorf Helfer. Der Boxclub Herdorf sowie "Chase & Natic", nehmen sich der Sache an und werden mit einigen Helfern des Boxclub Herdorf, sowie mit der Gruppe "Chase & Natic" vor Ort sein um für den guten Zweck den Pinsel bzw. die Farbrolle zu schwingen.

Die Guppe "Chase & Natic", mit bürgerlichen Namen: Ben Limper & Kevin Solbach, sind für Ihr soziales Engagement bekannt. Erst dieses Jahr veröffentlichten die beiden ein Musikalbum, dessen Erlöse sie für einen guten Zweck spendeten.

Auch im Rahmen dieser Aktion präsentieren Chase & Natic Ihren Fans einen exklusiven Song, der ab dem 24.10.2009 auf deren Webseiten, sowie auf der Homepage des Boxclub Herdorf, zum kostenlosen download bereit steht.

Der Boxclub Herdorf, möchte seine soziale Verantwortung natürlich auch nicht vernachlässigen und wird über die Aktion für die Grundschule Herkersdorf, hinaus, auch künftig, an so vielen karitativen Veranstaltungen wie möglich teil nehmen.


Jeder der helfen möchte, findet sich am 24.10.2009, ab 10 Uhr (Wenn nichts anderes vereinbart) in der Grundschule Herkersdorf ein.


Rückfragen an Ben Limper

 

 

19.10.2009


Daniel Paul BCH
Daniel Paul BCH

Deutsche Meisterschaften im Amateurboxen !

Daniel Paul vom Boxclub Herdorf. Rheinland Meister 2009, Süd-West Deutscher Meister 2009, tritt bei den Deutschen Meisterschaften im Amateurboxen an. Diese finden vom 27.10.2009 bis zum 31.10.2009 in Berlin statt.

Nährere Informationen folgen in Kürze.

 

05.10.2009


Daniel Paul & Trainer Michael Siegel
Daniel Paul & Trainer Michael Siegel

Südwestdeutsche Meisterschaften im Amateurboxen Mainz !

Unser Rheinlandmeister, Daniel Paul (BCH), hats geschaft.

Gruppenmeister der Männer im Schwergewicht, bei den Südwestdeutschen Gruppenmeisterschaften 2009.

Am Samstag den 03.10.2009 trat Daniel Paul gegen den mehrfachen Hessenmeister und Favoriten des Turniers, Vitali Schellbach, aus Fulda, an.

Daniel Paul dominierte den Kampf und gewann deutlich nach Punkten.

Am Sonntag den 04.10.2009, gelang Daniel Paul, die Rheinlandmeisterschaften einbezogen, der Hattrick.

Er besiegte den Saarlandmeister Volker Ryhl.

Auch wenn in diesem Kampf vollkommen unterschiedliche Kontrahenten aufeinander trafen, gingen die Punkte und somit der Südwestdeutsche Meistertitel, nach Herdorf, an Daniel Paul.


Somit ist Daniel Paul für die vom 27.10. bis 31.10.2009 statt findenden "DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN" in Berlin qualifiziert.


Viel Erfolg !

 

Bericht Ben Limper (Videos folgen in Kürze)

 

05.10.2009


Siegener Zeitung 22.09.2009
Siegener Zeitung 22.09.2009

Siegener Zeitung 22.09.2009
Siegener Zeitung 22.09.2009

Rhein Zeitung 22.09.2009
Rhein Zeitung 22.09.2009

Rheinlandmeisterschaften im Amateurboxen 2009

Einen vollen Erfolg, kann man den Abend des 19.09.2009, aus Sicht des Boxclub Herdorf beschreiben. Auch wenn einer der beiden Kämpfe, die von Boxern des BCH ausgetragen wurden, eine Niederlage war, legte Marlon Bleib vom BC-Herdorf in seinem Halbfinalkampf Sportlichkeit und Durchsetzungsvermögen an den Tag.

Nach den recht einseitigen ersten zwei Runden, überzeugte Marlon Bleib mit einer grandiosen dritten Runde. Leider reichte es nicht mehr zum Sieg.

 

Daniel Paul, der für den Boxclub Herdorf im Schwergewichts Finale antrat dominierte seinen Gegner vom Boxclub Neuwied über die volle Distanz. Ein verdienter Sieg.

 

Auch von dieser Stelle alles Gute an alle Gewinner, aber auch an alle anderen Boxer die mit Ihrer sportlichen Leistung zu einem Gelingen beigetragen haben.

 

Einen weiteren Anlass zur Gratulation, bot die Ehrung, für Leistungen im Verein, des langjährigen BCH Trainers Thomas Schneider durch Werner Engelbert, den Alterspräsidenten des Amateurboxverbandes Rheinland

 

Mit der anschließenden Afterboxparty wurde der Abend zu einer runden Sache und vielen Leuten noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Vielen Dank an alle die durch Ihre Hilfe und Beteiligung den Abend möglich gemacht haben.

 

Videos vom Event findet Ihr im Multimedia Bereich.

 

Bericht: B.Limper BCH. 21.09.2009


Am 20.06.2009 fand, auf dem Sommersfest des Golds-Gym Fitnesscamp Westerwald, in Langenhahn- Hölzenhausen, ein, von Michael Siegel & dem Boxclub Herdorf organisiertes, Sparring statt.


Videos findet dazu, findet Ihr im Multimedia Bereich !

 

21.06.2009

Boxclub Herdorf Blog

Der Boxclub Herdorf Blog ist hiermit eröffnet. Hier im Blog werdet Ihr immer wieder mal, aktuelle Themen und Neuigkeiten zum BCH finden. Diese können im Blog kommentiert und diskutiert werden

mehr lesen 2 Kommentare

                                                                                                  Sponsored by www.insurance-limper.de


Anklicken
Anklicken